PDA

View Full Version : Schattenland ( alle willkommen)

Lintani
28.02.2006, 11:35
Lintani, eine junge Löwin, streifte mal wieder ganz alleine durch die savanne, auf suche nach neuen herausvorderungen! Diesaml ging ihr weg über das geweihte Land! Als sie auf einem hohem Stein stand, entdeckte sie , das in der ferne ligende, Schattenland. Alls hatten ihr von diesem Ort abgeruten, aber dort kam sie her, und sie hatte allen recht zurückzukehren!
Langsam betrat sie das staubige Land. Es war keiner zu sehen! Der staub, den sie Hochwirbelte, juckte sie schrecklich in der Nase

HATSCHI

Ein lautes Echo hörte sie, dann noch ein und noch eins! Ob das jemand gehört hatte?
Der Ort wurde ihr immer unheimlicher....

Kaia
03.03.2006, 09:48
*Gemütlich schlenderte Kaia durch das hohe Gras der Savanne. Sie hatte sich anscheinend verlaufen, denn vom Schattenland hielt sie sich nach den Erzählungen der Löwen eigentlich prinzipiell fern. Doch da vernahm sie ein lautes helles Niesen. Erst zuckte sie zusammen doch dann meinte sie zu sich:*
"Gesundheit!"
*Sie lief ein Stück weiter und sah in der Ferne ein Wesen auf einem Stein sitzen. Bedächtig huschte sie im Schutze der langen Grashalme zu ihm. Bei näherer Betrachtung entpuppte es sich als Lintani, die junge Löwin.*
"Wunderbar!"
*meinte sie, ging in die Hocke und flüsterte:*
"Rache ist Blutwurst...!"
*Und schon sprang sie Lintani mit einer versuchten Imitation eines Brüllens an:*
"RWOOAAAAH!!!"

Lintani
03.03.2006, 13:41
Lintani prallte sie ab wie eine Wand. Sie drehte sich um und fing lauthals an zu lachen!
Doch das Lachen verging ihr, denn der wiederschall des Landes war gewaltig groß und das machte ihr ein bisschen Angst!

Sieh dir diesen Ort an! Meine Heimat, dies ward mein Ewig pech!

Performte sie teatralisch

Aber irgendwie ist es hier auch gar nicht so schlecht, nicht Kaia?!
Sie lächelte sie an, weil sie wusste, das keiner von allen , die auf der Kopje leben, das Schattenland sooo sehr mögen.

Neo*
05.03.2006, 16:10
*Wie lange war er unterwegs gewesen, seit das große Feuer ausgebrochen war ? Er wusste es nicht. Seit seiner Flucht aus der Savanne, hatte er einige Zeit im Tal der flüsternden Winde verbracht, doch dort hielt ihn nichts mehr. Was ein richtiger Löwe ist, kann dort einfach nicht glücklich werden. Zumindest sagte er sich das immer wieder. So war er viele Tagesreisen westwärts gewandert. Weg von dem komischen Wolf, den es immer wieder zurück zu den "Bruchstücken seiner Vergangenheit" zog, wie jener es formuliert hatte. Seniler Tattergreis...
Glücklicherweise war Neo auf niemand anderen gestoßen, denn Gesellschaft mochte er ganz und gar nicht. Auf territoriale Steitigkeiten konnte er gut und gerne verzichten. Er hatte es schon aufgeben die Sonnenaufgänge und die Sonnenuntergänge seit seiner Abreise zu zählen, als er endlich ein Land erreichte, das ihm durchaus zusagte. Hier war es schön schattig und nicht so "grell".
Gemütlich ließ er sich nieder, als er plötzlich zwei Stimmen hörte. Vorsichtig schlich er sich näher, so dass keine der beiden ihn bemerken konnte. Dies waren wohl die Bewohner des Lands. Ein kleines Erdmännchen und eine junge Löwin.
Gelangweilt zog sich Neo wieder zu seinem Schlafplatz zurück, als wäre nichts gewesen.*

Kaia
06.03.2006, 10:48
*Etwas enttäuscht über ihre missglückte Überraschung senkte Kaia den Kopf. Doch um Lintanis Frage zu beantworteten sah sie sich kurz um und murmelte dann neckisch:*
"Wow, n bisschen überholungsbedürftig... Nein, war ein Scherz. Aber wieso sprichst du denn so komisch? "Ewig Pech"? Wie pathetisch... Aber weißt du, ich bin eigentlich nur hergekommen, weil ich dich gesehen hab, sonst hätte ich sicher nicht eine Zehe in dieses seltsame gefährliche Stück Land zu setzen gewagt..."
*Da horchte sie auf einmal auf.*
"Sag mal... Hast du da auch grade was gehört...?"

Lintani
07.03.2006, 15:23
Lintani horchte
Nichts!
Totenstille, und genau davor hatte sie schiss!!!

Also, ich hab nichts gehört

Kaia
08.03.2006, 07:01
"Meinst du? Mmh... war vielleicht doch nur Einbildung..."
*meint sie zwar, aber schaut sich doch nochmal vorsichtig nach allen Seiten um*
"Aber sag mal: Warum hattest du das Schattenland damals eigentlich verlassen?"

Mufasa
08.03.2006, 07:12
*Wieder einmal war der große Löwenkönig die Grenzen seines Landes abgegangen. Bis jetzt war ihm noch kein Feind entgegen gekommen und keine Gefahr schien seinem Land zu drohen. Doch da entdeckte er, als er die Schwelle zum Schattenland erreichte, die junge Löwin Lintani, die anscheinend gerade wieder einmal mit dem quirligen Erdmännchen Kaia am Ringen war. Dagegen hatte er ja gar nichts, aber die beiden waren gefährlich nahe am Feindesgebiet, daher spurtete Mufasa schnellstmöglich und mit gewaltigen Sätzen auf sie zu und rief:*
"Lintani!!! Weg da!!!"

Lintani
08.03.2006, 18:00
Sie drehte sich um. Mufasa kam in einem rasenden Tempo auf die beiden zu.
Lintani überhörte die rufe des Königs und dachte das er sie angreifen will!
Schnell drehte sie sich um und lief vor ihm weg.

AHHHHHH!
Schrei sie. Sie lief genau in die richtung wo Neo lag und sah in beim Vorbeirennen.Sie blieb stehen, immernoch hinterihr Mufasa. Sie sah ihn an. Es war ein Schattenländer.
Sie rief zu Aiga

Aiga, sieh mal!
Dann duckte sie sich vor Mufasa

Neo*
08.03.2006, 18:23
OOC: Wer ist bitteschön "Aiga ?" O_o'
Ich kenne nur AIgu aber die ist nicht hier...

BIC:
*Na Klasse. Es hätte nicht besser kommen können. Gerade hatte sich Neo zurückgelehnt, als die Stimmen plötzlich lauter wurden und eine laute, kräftige Stimme zu hören war. Es brauchte kein Superhirn um zu erkennen, dass sie von einem ausgewachsenen, fremden Löwen stammen musste. Und selbst ein tauber hätte unmissverständlich mitbekommen, dass er sehr auf die Sicherheit der kleinen Löwin bedacht war. Großartig. Wirklich Großartig.
Zu allem Überfluss kam die Löwin nun auch direkt an Neo vorbei. Und sah ihn.*
{Das ist so Anstrengen... ich hab keine Lust darauf...}*dachte er bei sich. Die Kleine schien auch keine Angst vor ihm zu haben. Naja, warum auch ? Der große würde sie sicherlich beschützen. Es sah nicht gut aus, als der große Löwe auftauchte. Sein goldgelbes Fell war der perfekte Gegensatz zu dem braunschwarzen Farbton der Erde hier...
Er war quasi nicht zu übersehen.
Neo erhob sich langsam und gähnte herzhaft.*

{Nun bloß keinen Fehler machen, nichts anmerken lassen... vielleicht gehen die ja wieder weg....}

Mufasa
09.03.2006, 10:55
*Etwas verwundert darüber, dass Lintani in so wilder Panik davonlief schrie er ihr nach:*
"Hey, was machst du denn?! Bleib stehen, geh nicht dorthin!!!"
*Es half nichts, überstürzt rannte die junge Löwin weiter und Mufasa zielgenau hinter ihr her. Doch plötzlich blieb das Cub stehen. Mufasa stoppte direkt neben ihr und sah nun auch den unbekannten Löwen. Sofort sprang er vor Lintani, um sie zu schützen. Drohend fauchte er den Löwen an, er wollte zwar einen Kampf vermeiden, aber auch seinen Standpunkt manifestieren. Im Notfall würde er sich mit ihm anlegen, doch erstmal abwarten, was der Schattenländer vorhat. Doch als er das laute Gähnen des Löwen vernahm entspannte er sich wieder etwas, scheinbar hatte auch dieser nicht vor, sich unnötig in ein Kampfgetümmel zu stürzen.*

Kaia
09.03.2006, 11:27
*Kaia war völlig übertölpelt. Erst kommt Mufasa aus heiterem Himmel angeprescht und dann war Lintani in voller Panik davongerauscht, Mufasa dicht hinter sich. Und nun nachdem auch das kleine Erdmännchen die beiden endlich wieder erreicht hatte, stellt sich ihnen ein gefährlich aussehender Löwe in den Weg. Voller Schreck hatte sie sich hinter Mufasas buschiger Mähne versteckt. Nun linste sie vorsichtig zu dem Fremden, der auf einmal laut gähnte und damit seine riesigen Zähne zeigte. Sofort war sie wieder hinter Mufasas Kopf verschwunden. Sie hing sich an Mufasas Haaren ein Stück hinab und fragte Lintani:*
"Hey, weißt du, wer das da ist? Kennst du den???"

Lintani
10.03.2006, 15:44
Lintani schaute runter zu Kaia:
Nein, ich kenne ihn nicht...!

Dann versuchte sie Mufasa zu behruhigen

Mufasa? Nein, tuh ihm nichts, bitte!

Warum um alles in der Welt nahm Lintani den Fremden in den Schutz?! Wie immer...weil sie lebensmüde ist!

OCC: Ich meinte Kaia

Neo*
11.03.2006, 18:33
*Das wurde ja immer besser... nun stand Neo vollends im Rampenlicht. Wie er das doch hasste. Die Blicke der kleinen Löwin, des großen Löwen und nun auch des kleinen Erdmännchens (- pardon, Erweibchens) hafteten auf ihm, der gerade unverschämt gegähnt hatte. Glücklicherweise hatte diese dreiste und absolut unnachvollziehbare Geste ihre Intention nicht verfehlt. Mit anderen Worten: Neo war es gelungen den anderen Löwen davon zu überzeugen, dass er ihn nicht angreifen würde.
Das wäre viel zu anstrengend geworden und er hatte keine Lust wieder als "Hitzkopf" beschimpft zu werden. Nein Danke !

Das Betteln der Kleinen um ihn ignorierte er artig.
Seit wann hatte er es nötig, dass man um ihn bettelte ?
Nein, stattdessen sah er dem großen Löwen nachdenklich direkt in die Augen.*

"Hmm... Mufasa ?"

Mufasa
15.03.2006, 07:03
*Mufasa richtete sich wieder auf und betrachtete den nachdenklich wirkenden Löwen. Woher kannte er bloss seinen Namen? Klar, er war immerhin der König, aber hier im Schattenland galten ja andere Gesetze. Doch er war nicht so prüde, seinen Gegenüber in Unwissenheit zu lassen und sprach daher mit stolzer Stimme:*
"Allerdings. Das bin ich."

Neo*
15.03.2006, 09:24
*Mufasa ahnte nicht, dass Neo eigentlich keinen blassen Schimmer hatte, wer sein Gegenüber war. Der Name "Mufasa", sagte ihm nämlich rein gar nichts.. naja, außer dass er gewisse Ähnlichkeiten mit einem Kampfschrei aber das war eine andere Geschichte.
Den Namen seines Gegenüber hatte er eigentlich nur von der kleinen Löwin aufgeschnappt, die sich noch immer hinter dem goldbraunen Löwen versteckte.
Neos Miene veränderte sich nicht, als er auf die Löwin und wieder auf Mufasa sah. Was sollte das ganze ? Irgendwie wurde Neo das Gefühl nicht los, dass Mufasa etwas von ihm erwartete. Sich dessen nicht bewusst, dass die anderen ihn hören konnten, stieß Neo einen Seufzer aus.
Wie überaus anstrengend warendie Leute hier eigentlich ? Konnte man ihn nicht einfach mal in Ruhe lassen. Er sah ja ein, dass dieses Gebiet hier Mufasa gehörte aber irgendwie mochte Neo dieses Gehabe um Reviere überhaupt nicht. Es war geradezu lächerlich...

Die Antwort, die Mufasa gab, passte nun allerdings überhaupt nicht ins Bild. Statt weiter auf "Big Boss" zu machen, bestätigte er nur Neos Frage. Sehr eigenartig... Das war selbst für Big Bosse überaus unüblich.
Aber eigentlich hatte Neo keine Lust die Wahrheit herauszufinden.
Und doch kam ihm eine Idee. Vielleicht würde er sich so vor den dreien retten können. Es war eine ziemlich einfältige Idee, wie sie nur Neo hätte kommen können. Sie war töricht aber auf ihre Art einzigartig.

"Na dann..."
*sagte er bloß, um irgend etwas gesagt zu haben. Dann sah er noch mal in die Runde und kehrte dem seltsamen Trio dann den Rücken.*

"War nett euch kennengelernt zu haben..."
*Sprachs und setzte sich in Bewegung*

Mufasa
15.03.2006, 11:54
*Nun war Mufasa aber sichtlich überrumpelt. Scheinbar hatte der Löwe doch nichts von ihm gewusst. Nun, dann nicht. Er ließ ihn ziehen, denn er stellte keine Gefahr dar. Nun wandte sich Mufasa zu Lintani um und fragte mit ernstem Blick:*
"Um zum eigentlichen Problem zurückzukommen: Nun sag mir mal, was du hier zu suchen hast...?"
*Dann blickte er instinktiv zu dem kleinen Erdweibchen, dass sich immer noch ängstlich an ihn klammerte und fragte:*
"Warst du das etwa?! Hast du sie hierhergebracht?!"

Kaia
15.03.2006, 12:09
*Schockiert betrachtet Kaia den Löwenkönig.*
"IIICH??? Nein! Ich hab sie zufällig hier gefunden! Ich würde sie doch nie in gefahr bringen! ...Wir sind doch hier nicht in Gefahr, oder...? Ich meine, warum hast du sie denn vorhin so... angefallen? Du schienst es ja nicht für so ne gute Idee gehalten zu haben, dass wir uns hier aufhalten. Aber, überhaupt: Wir hatten nie vorgehabt, hier direkt ins Schattenland reinzulaufen!"
*Ihr Blick schweift zur kleinen Löwin.*
"Stimmt's nicht, Lintani?"

Lintani
16.03.2006, 13:24
Lintani schmollte. Es stimmte aber, sie wollte ins Schattenland, aber in diesem Falle versuchte sie zu schwindeln.

Genau, ich bin abgerutscht...und dann...bin ich hier gelandet. Kaia wollte mich festhalten, aber, es ging nicht so ganz!

Sie grinste und warf Kaia einen bösen blick zu

Neo*
16.03.2006, 14:24
*Zunächst hatte er ja Bedenken gehabt, ob er große Löwe ihn ziehen lassen würde, doch offensichtlich hatte sein Einfall funktioniert. Nun entfernte sich der dunkelfarbige Löwe gemächlich von der Gruppe.
Ein paar Wortfetzen wie "Schattenland", "Lintani" und "Kaia" verstand er. Die Art, wie der große Löwe von diesem Schattenland sprach, ließ Neo darauf schließen, dass er nicht so gerne hier war. Hier.. dieser Ort mit dunkler Erde. Es musste das Schattenland sein. {Ziemlich einfallsloser Name...}*gähnte er leise und setzte seinen Weg fort. Auf einem Stein in einiger Entfernung ließ er sich dann endlich nieder.
Zeit für einen ausgiebigen Mittagsschlaf...Er hatte heute schon zu viel mitgemacht...*

Kaia
17.03.2006, 11:38
*Kaia erkannte Lintanis wütende Blicke(OOC: wenn solche töten könnten^^), verstand sie aber nicht. Denn eine Erklärung von Lintani war ja vorhin fehlgeschlagen, als Mufasa selbige verscheucht hatte. Also senkte sie reumütig den Kopf und wisperte zu Lintani:*
"Tschuldigung..."
*Dann schaute sie sich um. Der fremde Löwe war wieder verschwunden. Sie überlegte, was nun geschehen sollte. Erst einmal wolte sie aber mit Lintani wieder ins Reine kommen. Daher kletterte sie auf deren Schultern und fragte:*
"Hey, was ist denn eigentlich mit dir los?"

Lintani
19.03.2006, 09:55
Was sollte mit mir los sein?
fragte sie etwas missmutig. Genau! Was sollte mit ihr los sein?

Fragen wir eher: was ist mit dir los,?

Sie sah sich um. Es schien als wäre der scwarze löwe verschwunden zu sein
Ohne auf Mufasa zu achten, ging sie weiter ins schattenland hinein, immernoch mit Kaia auf dem Rücken

Kaia
20.03.2006, 11:22
*Etwas verdattert darüber, dass Lintani sich so unangemeldet in Bewegung gesetzt hatte fragte Kaia:*
"Ähm... Hast du was Bestimmtes vor?"
*Außerdem fragte sie sich, warum etwas mit IHR los sein soll! An diesem Tag, an dem EINMAL nichts mit ihr los war! Doch Lintani schien mittlerweile wirklich andere Pläne zu haben. Daher überlegte sich Kaia, ob sie nicht mal Mufasa fragen sollte, ob er eventuell Lintani aufhalten könnte. Doch der entschlossene Blick Lintanis offenbarte ihr, dass sie ihr lieber die Chance lassen sollte, ihren Willen zu haben. Mufasa würde sie ohnehin bemerken. Vielleicht...*

Lintani
20.03.2006, 13:55
Immernoch stolzierte sie weiter, ohne sich unzudrehen. Damals, als sie ihre Eltern verlor, bei einem großem Feuer, hier ganz in der Nähe, ist ihr der Ort nie in verganagenheit geraten.
Sie wollte diesen Ort aufsuchen und das machte sie so willig weiter zu gehen, auch wenn die gefahren hinter jede Ecke lauerten!

Ja, hab ich!

Beantwortete sie nun Kaia's Frage

Kaia
21.03.2006, 19:31
*Wahrlich prompte Antwort von Lintani. Umso irritierter hakte Kaia weiter:*
"Aha... Und was wäre das?"

Mufasa
24.03.2006, 11:34
*Mufasa hatte die ganze Zeit dem Löwen hinterher gesehen, wie er sich gemütlich von dannen machte. Dann sprach er belehrend zu Lintani:*
"Nun ja, ich hoffe ja, du hast jetzt verstanden, dass du nicht ins Schattenland geh... Lintani? LINTANI!?"
*Nun erst bemerkte er, dass sich diese samt dem kleinen Erdweibchen ebenfalls aus dem Staub gemacht hatte. Ungezogenes Kind! Die sollte ihm nur nach Hause kommen... Doch solche Gedanken legte er ersteinmal beiseite. Nun musste er die beiden suchen, weit konnten sie ja nicht sein. So setzte er sich in Bewegung, um sie zu finden. Dabei kam er aber nicht umhin, sich schon einmal eine angemessene Strafe für die beiden Ausreißer zu überlegen...*