top left logo
top right
mid left
  • NaviNaviNavi
  • Portal
  • User CP
  • User CP
  • FAQ
  • Search
  • NaviNaviNavi
Danke! Danke!:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Pridelander mit Erfahrung Avatar von Soti

The Lion King 3 - The Circle of Life

Die Frage ob es einen 4. Teil vom „König der Löwen“ geben wird, ist seit gestern geklärt.
    Wie wir von der Schwester und „Deutschlandmanagerin“ von Andreas Deja, Frau Regina Hellmann erfuhren, wird derzeit an „The Lion King 3 - The Circle of Life“ gearbeitet.
    Der neuste Film der „König der Löwen“ - Saga wird kein Nachfolger, sondern ein sogenannter „Prequel“ sein und damit vor „The Lion King“ spielen. Erzählt wird die Geschichte von Ahadi und den großen Königen der Vergangenheit. Zudem erfahren wir etwas über das Verhältnis zwischen Mufasa und Scar und wer der Vater von Nala ist. Auf Grund der schlechten Erfahrungen vom zweiten Teil, wird diese Produktion nicht in Australien sondern in den Disneystudios in Los Angeles produziert werden.

Dem Disneykonzern gelang es auch einige der „alten“ Zeichner für diese Fortsetzung zu gewinnen.
    So wird zum Beispiel Scar vom deutschen Star-Zeichner Andreas Deja animiert werden.
    Laut Frau Hellmann sei er sehr erfreut gewesen, als man ihn gefragt hat, ob er diesen Charakter noch einmal zeichnen möchte.

Auch bei der musikalischen Umsetzung greift man auf bewährtes zurück um einen neuen, zauberhaften Teil der "König der Löwen" Saga musikalisch zu unterstützen. Mit dabei sind keine Geringeren als Hans Zimmer, Lebo M und Produzent Jay Rifkin. Aber auch Talente, wie Lisa Gerrard (Gladiator) und Harry Gregson-Williams (Shrek/Narnia), sowie das Nachwuchstalent Klaus Badelt (Fluch der Karibik) sind an dem musikalischen Meisterwerk beteiligt.
    Der Film wird fünf atemberaubende Songs enthalten, von denen bereits zwei Titel bekannt geworden sind. Es handelt sich um "Follow your path", gesungen von Ahadi (David Duchovny) und "The Lion in the moon". Letzteres ist ein bisher unveröffentlichtes Schlaflied, dass eigentlich Sarabi, im ersten Teil, für Simba hätte singen sollen. Nun singt Uru (Gillian Anderson) damit ihren Sohn Scar (Jake Lloyd) in den Schlaf.
    Für die Umsetzung der musikalischen Seite des Films wurde das Hollywood Studio Symphonieorchester beauftragt. Zusammen mit den Komponisten haben sie ein Werk geschaffen, das an die Erhabenheit und Eleganz des ersten Teils nahtlos anknüpft. Ein Stück nennt sich "the journey" und wirkt wie eine Reise durch das geweihte Land. Nach dem derzeitigen Stand der Produktion soll es auch im Abspann gespielt werden. So soll angedeutet werden, dass "mit diesem Film die Saga eigentlich erst beginnt und dieses Ende der Anfang von etwas Neuem und noch viel Größerem ist."

Leider konnten wir in der kürze der Zeit nicht herausfinden, ob auch die Sprecher und Synchronsprecher aus dem ersten Teil bei dieser neuen Fortsetzung beteiligt sein werden. Eine Interviewanfrage an Herrn Ilja Richter und Herrn Thomas Fritsch, der derzeit in Köln im „Theater am Dom“ auf der Bühne steht haben wir bereits gestellt. Sobald wir etwas genaues wissen, werden wir Euch entsprechend informieren.

[Quelle: www.andreasdeja.de]
    Demokratie ist es, wenn fünf Füchse und ein Hase abstimmen was es zum Abendessen gibt.

Frickelloewe Avatar von s-tlk
    Ah interessant. Dieses Gerücht hab ich auch schonmal gehört, aber nicht wirklich ernst genommen. Als ich Praktikum gemacht habe, hatte ich mal das Vergnügen den (ehmaligen) Disney Europa Chef kennen zu lernen. Der hatte auf meine Frage nach einem 3. Teil (da war der jetztige 3. Teil noch nicht draußen) auch so einen "Rückblick" erwähnt. Allerdings hatte ich das nicht so wirklich ernst genommen. Heute ärgere ich mich nur das ich ihn nicht eingehender dazu bzw. allg. zu TLK ausgequetscht habe.

Ich frage mich nur wie das jetzt genau aussehen wird. so wie "A Tale of Brothers"?
    HP: Simba - The Lion King

Vielen Dank an Shungi fuer den Avatar.

Rudelführerin Avatar von Kirauni
    Danke für die Infos ! Jetzt ist es endlich raus....

Es war ja klar, dass früher oder später ein neuer Teil rauskommen wird. Dazu war der erste Teil einfach zu erfolgreich. Überrascht bin ich nur, dass es sich um keinen reinen Sequel handelt. Und natürlich, dass die Starbesetzung teilweise zurück kommt.

Ich habe mal etwas rumgesucht an diversen Orten im Netz und sogar ein Promostück des Soundtracks gefunden. Als ich nach dem Titel "The Lion in the moon" gesucht hatte, habe ich leider nicht finden können. Aber bei "the journey" wurde ich tatsächlich fündig ^^
    Ihr könnt es euch hier runterladen und mal reinhören.

LINK RAUSGENOMMEN. GRUND SIEHE UNTEN !
    "Life is what happens while you're busy making other plans."
    Avatar gezeichnet von Atimon. Profilbild von Tacimur. Vielen Dank euch beiden!

NPC / NSC Avatar von Riko Duroska
    ich habs mir angehört,.. und... wow. also der titel hat mich echt angepackt. Das hat so viel spiritualität, wenn man sich dann vorstellt wie eine abschnittliche geschichte abläuft die im einklang mit der musik kommt,..

ich bin echt platt besonders muss man sich ein lautes löwengebrüll an der lautesten stelle vorstellen, das is echt genial. und der wind fegt durch die mähne.

Moderatorin / Ahadi SL Avatar von Tacimur
    Disney Studios in Los Angeles, klar, die gibts vor allem noch. x)
    Brien Tienman hat das vor ganz genau 2 Jahren das letzte mal versucht, April April. X)

NPC / NSC Avatar von Riko Duroska
    das april-april kommt immer erst dann wenn man drauf rein fällt XD

"Große" Prinzessin <3 Avatar von Shungi
    Ich hoffe dass in diesem Teil wenigstens in einer Szene Simba vorkommt! Den für mich gilt: Ohne Simba gibt es König der Löwen NICHT! und dann finde ich diesen film total ......

Pridelander mit Erfahrung
    ECHT?!
    Oh neee, wie geil! Darauf hab ich die ganze Zeit schon fiebernd drauf gewartet, wann solln der rauskommen???

Ohhh, ich freu mich sooooo

Wenn das nun wirklich wahr ist!!

Mit Simba oder Ohne, ach, is mir egal, hauptsache "Lion King"

Pridelander mit Erfahrung Avatar von Brookida
    ich glaub an diesen tag heute gar nichts erst wenn die meldung morgen nochmal bestätigt wird

Rudelführerin Avatar von Kirauni

Neueste News !

Liebe Rudelmitglieder,

Wie einige von euch es bereits bemerkt haben, handelt es sich bei der Nachricht vom neuen "König der Löwen" Teil um einen waschechten Aprilscherz.
    Wir wollten in diesem Jahr an die Tradition anknüpften, die Brian Tiemann im Jahr 2000 heraufbeschworen hatte.
    Damals bin ich auch vollkommen darauf reingefallen, denn schon dort machte das Gerücht um einen neuen Teil die Runde.
    Heute, 6 Jahre nach dem damaligen Scherz, hatten wir uns entschlossen es ihm gleich zu tun. Wir, das sind Soti und ich.

Die Fakten sind wirklich alle frei erfunden. Zwar sollte es tatsächlich ursprünglich das Lied "The Lion in the Moon" im ersten Teil geben, das wurde aber wieder verworfen. Die anderen Titel und der Inhalt sind ausgedacht.
    Genauso wie die Synchronsprecher. Kenner werden wissen, dass es sich bei zweien um die Schauspieler der ersten Akte X Staffel handelt (Mulder&Scully). Ein erster Hinweis auf die Verschwörung.
    Bei dem dritten Synchronsrecher (junger Scar) handelt es sich um den Schauspieler, der in "Starwars Episode I" den jungen Anakin spielte.

Für die, die es interessiert: Das Lied "the journey" ist tatsächlich von oben genannten "Dream Team" komponiert worden. Es handelt sich aber um den Soundtrack zu einem bereits gedrehten Kriegsdrama namens "Die Tränen der Sonne".
    Das Lied befindet sich auf dem Ost, Interessierte sollten dort einmal reinhören.
    Darum habe ich den Link zu dem Lied aus rechtlichen Gründen wieder entfernt.
    Da dieser Film in Afrika spielt, ist es nicht verwunderlich, dass Lebo M mir Hans Zimmerauch mit von der Partie war.

Hoffentlich konnte ich euch so etwas für andere Werke Hans Zimmers interessieren.
    Wenn auch der Soundtrack viel düsterer ist als der unseres Liebslingsfilms.

Einige von euch werden nun erleichtert aufatmen können, andere werden es Schade finden.
    Wieder andere sind jetzt sicherlich enttäuscht oder gar wütend.
    In der Hoffnung, nicht zu sehr mit euren Erwartungen gespielt zu haben bitte ich euch uns nicht böse zu sein.

In diesem Sinne... bitte nicht sauer sein !
    Aber der nächste Sequel kommt bestimmt...

Pawprinted
    ~Kirauni
    "Life is what happens while you're busy making other plans."
    Avatar gezeichnet von Atimon. Profilbild von Tacimur. Vielen Dank euch beiden!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte