Danke! Danke!:  0
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Einen Namen für das Forum

Moderator of the Savannah Avatar von CoVou

Einen Namen für das Forum

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich möchte mal meinen ersten Beitrag in diesem noch jungfräulichen Forum erstellen und gleich ein sehr wichtiges Thema ansprechen:

Das Forum hat noch keinen Namen! Bisher diente es ja als Unterstützung zur Simba - The Lion King Seite, soll aber nun eigenständiger werden und sich als Partnerforum der großen Savanne mit deutlicher Fokussierung auf das Thema "König der Löwen" etablieren.
    Wer also eine Idee hat wie man das Forum nennen könnte, der soll sich hier bitte zu Wort melden oder wenn er möchte s-tlk oder mich per PN anschreiben. Am besten ist aber natürlich, wenn wir einen Namen finden, der allen Mitglieder gefällt!

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Zeit hier. Lasst das Forum leben!

"miau miau miuu" >^.^< Avatar von Tarni
    Ich hab mir da schon mal ein paar Sachen überlegt - was meint ihr?:

"Die heiligen 3 Könige" = der erste König war Mufasa, der zweite Simba und der dritte Kovu

"Die Löwen-Trilogie" = Trilogie bezogen auf die 3 Teile

"Savannen-talk-Plateau" = das hört sich dann gleichzeitig an wie s-tlk.... hihi

"The core of KDL" = Der Kern von KDL - Und wirklich KDL - nicht TLK - damit man sieht, dass es ein dt. Forum ist

"König der Löwen - talking place" = Deutsch vermischt mit Englisch - bringt Frische ins Board!^^

Tarni's Deviant-Art: http://tarni.deviantart.com/

Frickelloewe Avatar von s-tlk
    Originally posted by Tarni
    "Die heiligen 3 Könige" = der erste König war Mufasa, der zweite Simba und der dritte Kovu
    Mh das ist wirklich nicht schlecht von der Idee her. Aber das könnte man auch leicht verwechseln.

"Die Löwen-Trilogie" = Trilogie bezogen auf die 3 Teile

"Savannen-talk-Plateau" = das hört sich dann gleichzeitig an wie s-tlk.... hihi

"The core of KDL" = Der Kern von KDL - Und wirklich KDL - nicht TLK - damit man sieht, dass es ein dt. Forum ist
    Warum sagt man dann nicht gleich "Der Kern von KDL"? Aber hier soll ja auch über den englischen Film diskutiert werden und nicht nur über den Deutschen.

"König der Löwen - talking place" = Deutsch vermischt mit Englisch - bringt Frische ins Board!^^
    Ja irgendwelche Scriptkiddies... *schüttel*

Also von dieser übertriebenen Benutzung von Anglizismen, besonders dann wenn es dafür klar definierte deutsche Worte gibt, bin ich ja so gar kein Freund. Wenn ich solche Sätze höre wie: "Ich geh jatzt mal das Game playen", da rollen sich mir die Fußnägel auf. Wenn einem das hilft sich besser auszudrücken dann finde ich das auch nicht mehr als verkehrt, besonders wenn es keine deutschen Worte gibt, die das angemessen beschreiben, oder übersetzen.
    Aber Danke schon mal für die Vorschläge. ^^

Ich hatte mal gedacht, das Forum nach einem mehr oder minder bekannten Baum zu nennen, der in der Savanne wächst. "Acacia", oder so was. Halt diese Bäume, die man von einer typischen Savannenlandschaft her kennt.
    Es ist sehr schwierig ein Wort zu finden, wo jeder direkt an Afrika, oder König der Löwen denkt, aber ohne das selber direkt zu nennen, oder was zu verwenden, was nicht schon wer anders benutzt.
    HP: Simba - The Lion King

Vielen Dank an Shungi fuer den Avatar.

Ja das stimmt - das ist wirklich schwierig. Wahrscheinlich sollte wirklich schon in irgendeiner Form KDL oder TLK im Namen drin vorkommen, damit gleich weiß, worum es geht.

Rudelführerin Avatar von Kirauni
    Hmm die Idee mit dem Namen eines Baumes finde ich gar nicht so schlecht.

Wie wäre es mit "Unter der Schirmakazie" ? das wäre, soweit ich weiß, die deutsche Entsprechung von "Acacia".
    "Life is what happens while you're busy making other plans."
    Avatar gezeichnet von Atimon. Profilbild von Tacimur. Vielen Dank euch beiden!

Moderator of the Savannah Avatar von CoVou
    Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge, Tarni

Ich muss aber s-tlk recht geben. So ein Denglisch kann ich auch nicht leiden. Das erinnert mich immer gleich an hiphop Kiddies O.o

Die Idee mit Savannah - TaLK (also mit verstecktem s-tlk ^^) finde ich auch ganz lustig, aber ich glaube da gibt es noch besseres.

Und ich muss sagen "Acacia" klingt wirklich extrem interessant. Es stimmt zwar, dass bei dem Namen nicht jeder sofort weiß, dass es um tlk geht, aber wenn man die Seite hier sieht, dann ist das doch schon recht eindeutig. Bei anderen großen TLK Foren ist das ja auch nicht immer so extrem auffällig, dass es TLK Foren sind. Wenn ich da so an Ulaya oder Lea halalela denke. Außerdem kann man ja auch noch einen Untertitel wie "Deutsches TLK Forum" oder so hinzufügen. Spätestens dann sollte ja alles klar sein.
    Ich finde allerdings, dass "Schirmakazie" nicht annähernd so ästethisch klingt wie "Acacia". Das Wort hat doch wirklich Stil

Naja dann würde ich aber eher zu "The Acacias" tendieren. Einfach, damit man weiß, dass es Englisch ist. Denn soweit ich weiß wäre da das deutsche einfach nur "Akazie" und das bringt man nicht unbedingt mit den Bäumen der Savanne in Verbindung. oder "Under the Acacias". Ich glaube, da gab es sogar mal eine sehr berühmte TLK Fanfic, die so hieß

Das mit "Under the acacias" find ich gut! Und darunter dann der Zusatz, dass es sich um TLK handelt.

"Under the sun of africa - Prideland vs. shadowland" ist mir grad noch eingefallen.

Pridelands vs. Shadowlands? Das erinnert mich an die Geschichte der Savanne und das Furry Forum (frühe routlands.de) und die Savanne bei (früher www.pridelands.de)

Naja ein Titel sollte nicht zu lang sein, das darf auch nicht vergessen werden. Man muss es sich ja merken können ^^

Pridelander mit Erfahrung Avatar von Mavu
    ich hätte da auch noch einen ist nix besondres aber naja

wie wärs denn mit just tlk? oder auch just the lion king?
    wie gesagt, ist jetzt nichts großartiges aber es sagt ja einem, dass es hier NUR im TLK bezogene Sachen geht.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte