Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 24

Thread: Vorsicht: Spam auf deviantART

Vorsicht: Spam auf deviantART

Seit kurzem bekommen User von deviantART Kommentare mit einem Link und dem Text "rofl this may be relevant to your interests". Dieser Link darf nicht angeklickt werden. Andernfalls übernimmt ein Spammer euren Account und verbreitet die Nachricht weiter. Markiert den Kommentar als Spam. Wenn ihr unsicher seid, ob euer Account betroffen ist, seht in eurer "Activity" nach, ob ihr massenhaft Kommentare versendet habt.
    Die Administration hat das Problem angeblich neutralisiert, aber noch immer sind einige der Kommentare zu finden.
    Angeblich gab es keine Auswirkungen auf die Sicherheit von Accounts und Passwörtern.

Gehört das nicht nach Forum Einstellungen, Frau Moderator? *duck*

Generell sollte man niemals auf Links aus Nachrichten klicken, denen man nicht vertraut und deren Absender man nicht kennt. Aber danke für die Warnung. Zum Glück ignorier ich sowieso jede Nachricht bei DA. XD

Ich weiß nicht... scheint mir für die Künstler relevanter als für die Allgemeinheit. Wurde Forum Einstellungen je offziell als Nachrichtenforum umdeklariert?

Mh gutes Argument, aber Künstlerecke ist nach seiner Beschreibung für künstlerische Werke und das Forum Einstellungen eher für technische Probleme, oder Warnung vor selbigen. Na ich weiß auch nicht genau.

Default ôô

von so einem hacker habe ich schonmal gehört.
    auch bei DA. aber danke dir, dass du noch rechtzeitig eine warnung rausgegeben hast. wäre ja ein schöner mist, wenn irgentjemand wegen so etwas seinen account verlieren würde.

Rudelführer/Pride Leader Kirauni's Avatar

Also wenn das nicht von dir kommen würde, Taci, dann würde ich das glatt für einen Hoax halten... Aber okay, danke für die Warnung

Wegen der Sache Künstlerecke oder Forum Einstellungen... Hmm ich würde sagen, wir lassen es erst einmal hier, wo es die ganzen Künstler sehen. Und dann, wenn das Thema mal auf Seite 2 oder 3 landet, verschiebe ich es einfach ins Forum Einstellungen ^^

"Respect the past; you never know how it may affect you."
    ~ Brom, "Eragon".

"Maybe there's a darkness in me, too..." (~Kovu, TLK2)

Und nicht vergessen: Ich hab noch die Logs!
    Achja und vielen lieben Dank für den tollen Avatar, Tacimur!

Danke für die Info. o.o
    Signatur undso. mhm o,o

Default Noch ein Vorfall

Heute gab es eine Kommentarwelle mit dem Inhalt ""Hey. I think i saw your picture on this website/blog here CLICK HERE""
    Der Link führt auf eine scheinbare dA Seite, bei der der User sich als ausgelogt sieht. Es ist allerdingst nur ein weiterer Phishing-Versuch. Gibt man arglos seine Daten an, werden Username und Passwort extern gespeichert.
    In der Vergangenheit hat das dazu geführt, daß Accounts "gehackt", sprich von jemandem übernommen wurden, der ein neues Passwort festlegte und dann die Gallery mit absolut geschmacklosen und gewalttätigen Inhalten floodete. In den meisten Fällen führt das schneller zu einem Bann, als man als rechtmäßiger Besitzer zu reagieren Zeit hat.
    Manch einer hier mag DingoAik (heute Antecanis) kennen, bei ihr hatte der Hacker vergessen ein neues Passwort zu setzen, so daß sie sich noch selbst helfen konnte, oder Guardianofire, die ihren Account nur nach langem hin und her mit der Administration zurückbekam.
    Wer glaubt, den Phishern auf den Leim gegangen zu sein, soll sofort sein Passwort ändern.

Very active Pridelander Baltra's Avatar

Ich hatte heute morgen auch solch ein Ding bei meinen Kommentaren. Da ich ja schon von der Sache wußte, bin ich erstmal nicht auf den Link gegangen, mißtrauisch wie ich bin, obwohl ein Teil mich drängte, es doch zu tun, weil der Kommentar von einer sehr netten und vertrauenswürdigen Person stammt.

Aber gut, dass ich es nicht angeklickt habe, mein Partner Vonikx hat sich das Ding angeschaut, da kommt man auf eine wirklich perfekt nachgemachte DA-Seite, die sich sogar noch der Original-Grafiken von DA bedient, da sollte DA aber mal was an seinem Hotlinking-Schutz machen

Also bloß diesen Link nicht anklicken, auch nicht, wenn er von vertrauenswürdigen Personen stammt!
    It's never too late to be what you might have been.

Öhm Ascar... kommt das Kommentar hier wirklich von dir??

Celeun
    LOL everyone should see this ... it's HILARIOUS just Click here
    Oder hamse seinen Acc gehackt?

Page 1 of 3 123 LastLast