folgendes: das hauptthema hat sich erledigt.
ich plane ein Löwenrollenspiel nun, das sogar in der Savanne stattfinden könnte - näheres aber gleich^^
folgendes: das hauptthema hat sich erledigt.
ich plane ein Löwenrollenspiel nun, das sogar in der Savanne stattfinden könnte - näheres aber gleich^^
"Seht alle her!
Der Dämon heißt Hass und so sieht es aus wenn er von einem Besitz ergreift.
Er bringt mich um.
Er frisst mich bei lebendigem Leibe auf.
Der Zorn nährt ihn und macht ihn stärker."
Ashitaka aus Prinzessin Mononoke
Also jetzt wird es wirklich langsam abgefahren.
Ich bin ja selbst großer Matrix fan, aber was bitte hat so ein RPG mit der Savanne zu tun?
Bei mir ist Interesse vorhanden. Wie hast du dir das Storymäßig vorgestellt? Soll es so ähnlich sein,wie in den Filmen?
Übrigens hast du die Filme über Ostern gesehen?![]()
[align=center][IMG]http://img505.imageshack.us/img505/6424/simfasawd2pl3.png[/IMG][/align]
[B]"In meiner Faust erwacht mein Digisoul!"[/B] ~ Julius Jellinek (klein Simba)
[B]"Drachenschatten zeigt dich!"[/B] aus "Blue Dragon"
Merci!
Ja, ich fand auch das zumindest der erste Teil ein toller Film war, aber die Frage finde ich wirklich berechtigt: Welchen Bezug hat das noch? Andererseits, was hat Digimon und der ganze andere Schrott mit der Savanne zu tun? Wenn du Hü sagst, musst du auch Hott sagen. Wobei mir Matrix wesentlich lieber wäre, als wie das, aber mit der Savanne hat das alles gleich wenig zu tun.Original von CoVou
Ich bin ja selbst großer Matrix fan, aber was bitte hat so ein RPG mit der Savanne zu tun?
Nur mal so aus Neugierde, wie würde so ein 'RPG' aussehen? Neo kam, wechselte in Bullet-Time und verhaute alle bösen Agenten? Also wirklich wirken tut das finde ich nicht. Das ist nun mal ein Film, der von seinen visuellen Effekten lebt.
Naja, wir haben halt nunmal das Forum für "Freie Rpgs" und da stimmt es schon, dass es auch solche RPGs geben darf. Aber ich bezweifle auch, dass du hier so viele Interessenten finden wirst. Jedoch warten wir es ab. Ich frage mich aber auch, in welche Richtung das RPG gehen soll.
"Respect the past; you never know how it may affect you."
~ Brom, "Eragon".
"Maybe there's a darkness in me, too..." (~Kovu, TLK2)
Und nicht vergessen: Ich hab noch die Logs!
Achja und vielen lieben Dank für den tollen Avatar, Tacimur!
Genau genommen müssten wir die Beschreibung dann aber ändern. Denn "Rollenspiele, die an einem eigens kreierten Ort und Zeit spielen. " trifft weder auf Digimon noch auf Matrix zu. Die sind ja nicht eigens kreiert
Ja ja, ich weiß, es ist anders gemeint.
@s-tlk: die visuellen Effekte sind großartig, ja. Aber ich persönlich finde Story, Setting, Charaktere und vor allem die Dialoge bei Matrix auch sehr gelungen.
Nur bezweifle ich, dass das hier in ein sinnvolles RPG umgewandelt werden kann. Es gibt doch bestimmt irgendwo Matrix-fan-Foren in denen man das machen kann.
Mal ehrlich, wollt ihr als nächstes noch ein Herr der Ringe, ein Avatar, ein Jurassic Park und ein Titanic RPG hier aufmachen? Kommt euch das nicht selbst ein wenig merkwürdig vor?
Ich finde,dass diejenigen,die GAR KEIN INTERESSE an diesem RPG haben,sollen hier auch nichts posten.
Der Aspekt,ob ein RPG was mit der Savanne zu tun hat ist nebensächlich!
[align=center][IMG]http://img505.imageshack.us/img505/6424/simfasawd2pl3.png[/IMG][/align]
[B]"In meiner Faust erwacht mein Digisoul!"[/B] ~ Julius Jellinek (klein Simba)
[B]"Drachenschatten zeigt dich!"[/B] aus "Blue Dragon"
Merci!
So nebensächlich es dir erscheinen mag, so häufig wurde ich aber auf eben diese Thematik angesprochen. Ich glaube, wir sollten mal zu diesem Thema eine neue Diskussion aufmachen und uns darüber austauschen, denn offenbar gibt es hier ja wirklich unterschiedliche Meinungen, welche RPGs man hier spielen kann oder nicht. Ich fände es wichtig, da mal verschieedene Meinungen zu hören. Daher ja, dies ist nicht der Ort das zu diskutieren. Aber nebensächlich finde ich das nicht, sondern es geht hier immerhin darum, was wir hier im Forum möchten und was nicht. CoVou, magst du das Thema im RP-Orga-Forum aufmachen? Dann können wir dort weiter darüber sprechen. Ich bin gerade leider etwas... eingespannt.
"Respect the past; you never know how it may affect you."
~ Brom, "Eragon".
"Maybe there's a darkness in me, too..." (~Kovu, TLK2)
Und nicht vergessen: Ich hab noch die Logs!
Achja und vielen lieben Dank für den tollen Avatar, Tacimur!
zu punkt eins: da es n digimon RP gibt dachte ich n Matrix-RP wäre auch nich schlecht^^ aber ich kanns auch unterlassenwar halt nur so ein gedanke
zu punkt zwei: ich dachte daran, die story mehr auszubreiten. zb das es nich identisch matrix wird, aber das prinzip (an einem 'liegestuhl' angeschlossen werden und somit da rein zu gehen) beizubehalten.
in dem RP würde das so ablaufen, das zwar handlung und gegner (also einen krieg beenden der angefangen hat sowie als gegner agenten und maschinen auftauchen) aber die waffen ganz andere sind. Es können handfeuerwaffen dazukommen, hauptschwerpunkt sollen nahkampfwaffen wie äxte, schwerter usw. sein.
---------------------------------------------------------------
Ich sehe aber grade das der Vorschlag hier nich ganz so reinpasst deshalb:
vote4close
"Seht alle her!
Er bringt mich um.
sry4doppelpost
ich habe mir überlegt ein Löwen-RP aufzumachen. Aber ich bin mir der genauen Informationen noch nicht sicher, da das augenmerk ja auf euch gerichtet wird^^
ich habe folgende Fragen:
Welche Seite (gut/Böse) übernehmt ihr den in dem Fall?
Wo soll das stattfinden? (Savanne, oder gar ein anderer Ort wo Löwen sein können)
Wollt ihr Feral oder Anthro sein? (Geht auch beides wenn ihr wollt)
Soll Magie existieren oder nicht?
da ich euch die freie Wahl lasse, bitte ich euch um eindeutige antworten (also keine langen romane weshalb das da passen könnte *g* das is mir durchaus bewusst)
Das Ryu^^
"Seht alle her!
Er bringt mich um.