top left logo
top right
mid left
  • NaviNaviNavi
  • Portal
  • User CP
  • User CP
  • FAQ
  • Search
  • NaviNaviNavi
Danke! Danke!:  4
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
    Beschützer von Simba Avatar von Kirai

König der Löwen im Disneyland Paris (Erfahrungsbericht)

Ich habe mich jetzt doch mal dazu entschlossen einen Erfahrungsbericht mit gerne erwünschter Diskussion zu erstellen, was man an König der Löwen im Disneyland Paris findet und in wieweit es sich für einen Fan lohnt.
    Evl. könnte man das Thema erweitern zu einem generellen Thema "König der Löwen" in den Disneyparks; sozusagen ein Routenplaner und ein Sammelthema für welche Attraktionen man als König der Löwen Fan in welchem Disney Park finden kann.
    Oder einfach ein generelles Thema über die Disneyparks und dessen Shpows und Attraktionen. Gerne würde ich auch was hören, von euren Eindrücken, Erlebnissen und Erfahrungen. Mal sehen was sich hierraus entwickelt. Ich bin gespannt.

Erst mal vorweg das Disneyland Paris ist auch ganz unabhängig von König der Löwen sehenswert und einen Besuch wert. Das hätte ich so auch nicht gedacht.

Ich selber bereue, dass ich meinen Eltern früher nie wirklich klar gemacht hatte, dass ich ins Disneyland wollte. Ich beeue es deshalb so sehr, weil es die Show "The Legend of the Lion King" nun nicht mehr gibt und natürlich König der Löwen insgesamt weniger geworden ist.

Doch nun zum eigentlichen Teil.
    Als wir unsere Tickets am Eingang bekamen wurden wir sehr nett auf Deutsch begrüßt. Das war wirklich sehr nett und überraschend, weil wir überhaupt nicht damit gerechnet hatten am Eingang mit einem freundlichen "Moin, wie gehts ?" begrüßt zu werden. Meine Schwester und ich rätselten woher der Mann wusste, dass wir deutsche waren, weil wir kein einiges Wort vorher gesagt hatten, als wir darauf warteten unsere Karten einzulösen. Das war auf jeden Fall sehr lustig.

Nun dazu wo und was man so an König der Löwen finden kann.
    Das auffälligste ist mit Sicherheit der König der Löwen Teil in der "Disney Magic on Parade"
    The_Lion_King_-_Magic_On_Parade_(11731682105).jpg
    Hier gibt es neben Simba natürlich noch Pumbaa und einen Live-Action Timon und Rafiki zu sehen.

Des weiteren kann man im sogenannten "Adventureland", welches gänzlich im Savannenstil gehalten ist, manchmal Timon und Rafiki antreffen, so wurde mir gesagt, aber dieses Vergnügen ist mir leider verwehrt geblieben.

Auch im Adventureland findet man das "Hakuna Matata Restaurant", welches Freizeitpark typisch recht teuer ist, aber auch sehr gutes Essen präsentiert.
    9652ce6a-56da-4af5-a116-3672b4d8fe00.jpg

König der Löwen Merchandise:
    Außerdem gibt es in der Nähe des Restaurants einen kleinen Store in dem man etwas König der Löwen Merchandise findet.
    Hier mal alle Merchandise Artikel die man in den Stores dort findet, welche ich mitgebracht habe:
    original_disney_parks_mufasa_and_simba_set_plush_by_lionzd-da8z7l2.jpg
    Mufasa mit Simba auf dem Rücken

disneyland_paris_laying_nala_plush_by_lionzd-da8zcaw.jpgdisneyland_paris_laying_nala_plush_2_by_lionzd-da8zd4f.jpg
    Kleine Nala - ist das einzige Disneyland exklusive Produkt zu König der Löwen, (zur Zeit) Ist dafür aber ein sehr schönes Stofftier.

disney_store___the_lion_king___young_simba_mug_by_lionzd-da8zeto.jpg
    Mein persönliches Highlight ist aber auf jeden Fall diese wunderschöne Tasse, auf welcher Concept-Art von Simba zu sehen ist.

Ansonsten gab es noch einen kleinen Stofftier Baby-Simba, welcher in einem Blatt eingewickelt ist und kleine Timon und Pumbaa Stofftiere, welche aber ausschließlich in dem kleinen Laden im Adventureland in der hintersten Ecke zu finden waren.

Von Die Garde der Löwen war auch nicht viel da:

disney_store___the_lion_guard___figurine_playset_by_lionzd-da8zdwu.jpg
    Das Figurenset gab es

Sonst gab es nur den kleinen Disneystore Plüsch Ono.
    Kein Kion, kein Janja und auch keine Shirts!

In den großen Stores gab es gar keine König der Löwen Sachen, auch nicht im Disney Village - der Einkaufsmeile vor dem Park !

Ein weiteres Highlight, das wir leider verpasst haben (Da es am Abend immer angefangen hat zu regnen ) Ist wohl "Disney Dreams" die Abendshow, welche immer nach Parkschluss stattfindet, bei der das Schloss zu diversen Musikszenen aus den Disney Klassikern, angestrahlt wird und mit einem Feuerwerk endet.
    Auch hier gibt es einen König der Löwen Teil: (Ab Min 10:15)
    https://www.youtube.com/watch?v=uV-wI278ZkI
    Darüber ärgere ich mich am meisten, dies nicht gesehen zu haben, da es wie schon gesagt nicht stattfand, weil es am Abend immer angefangen hat zu Regnen!
    Allein dies ist schon ein Grund, weshalb ich unbedingt erneut dort hin will und hoffe, dass "Disney Dreams" dann noch stattfindet... Aber bei meinem Glück.

Als zweiten Park gibt es den Disney Studios Park, in welchem man etwas hinter die Kulissen von Disneyfilmen und Filmproduktion im generellen geführt wird.

Hier gibt es an zwei Orten König der Löwen anzutreffen.
    Zum einen gibt es eine Vorführung, aller markanten Merkmale eines Disneyfilms, in welcher auch König der Löwen zu sehen ist.
    Hierbei geht es vor allem um die verschiedenen Emotionen, für die Disneyfilme bekannt sind.
    Das heißt Trauer und Schmerz: Mufasas Tod, Freundschaft/Disney Friends:Timon und Pumbaa mit Simba und Liebe: Simba und Nala.
    Aber in dieser Vorführung ging es nicht allein um König der Löwen. Es gab auch Szenen aus all den anderen bekannten Disneyklassikern zu sehen und auch Kategorien, die gezeigt wurden, in denen König der Löwen gar nicht auftaucht, wie z.B. Disney Magic.
    Ganz besonders ist mir hier in Erinnerung geblieben, dass als die Szene in der Mufasa stirbt und Simba ihn in der Schlucht anschließend Tod findet, ein kleines Mädchen 2 Reihen vor mir anfing laut zu weinen, so dass ich auch meine Tränen kaum zurückhalten konnte ... (Aber zum glück war es dunkel wärend der Vorstellung, auch wenn einem das gar nicht peinlich sein sollte. Aber ich denke ihr wisst wie das ist und was ich meine.

Das 2. Wo man König der Löwen im Studios Park finden konnte, war in einer weiteren Vorstellung darüber, wie Disneyfiguren entstehen, in welcher es am Beispiel von Mulan bzw. am Drachen Mushu gezeigt wurde. Hier gab es aber auch kurze Ausschnitte aus anderen Filmen und eben auch aus König der Löwen. Am Ende dieser Show wurde noch gezeigt, wie das bei der "neuen Generation" von Disney Pixar Filmen aussieht, was mit einem Trailer für Findet Dorie endete.

Ansonsten war es das, was es aktuell noch zu König der Löwen im Disneyland Paris zu sehen gibt.
    Direkt gibt es keine reinen König der Löwen Attraktionen und Fahrgeschäfte. Eingangs hatte ich ja erwähnt, dass es mal eine Zeit lang die Show "The Legend of the Lion King" gab, diese gibt es aber leider nicht mehr.
    Diese kann man hier in diesem Video sehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=N-vDilXwZKo
    Warum zur Hölle gibt es diese Show nicht mehr ?! Zumal es laut Disneyland Paris ihre meistbesuchteste Show war !

So das war mein Erfahrungsbericht.
    Mir hat es auf jeden Fall insgesamt sehr gut gefallen und ich möchte unbedingt nochmal hin. Vielleicht kann ich ja meine Familie überreden nächstes Jahr nochmal dort hin zu gehen, damit wir die Verpassten Shows und Attraktionen nachholen können.

Nun würde ich furchtbar gerne eure Erfahrungen und Geschichten aus dem Disneyland hören und sehen, auch gerne Fotos von eurer Reise und euren KdL-Erlebnissen.
    Wie war das früher so ?
    Und lasst mal eure Meinungen hören. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sich vielleicht aus diesem Thema machen lässt. Vielleich auch so eine Art austausch, wenn es was neues in den Parks zu König der Löwen (oder auch generell) gibt was interessant und sehenswert ist ? Auch zu den Anderen Disney Resorts, wenn ihr schon mal da wart, oder was ihr gerne machen/sehen würdet, wenn ihr mal hinkommt.

LG Luca
    Geändert von Kirai (12.07.2016 um 01:00 Uhr)

Pridelander mit Erfahrung

AW: König der Löwen im Disneyland Paris (Erfahrungsbericht)

Ich habe ein Album auf Facebook, ich gehe 5 Mal im Jahr nach Disneyland Paris, und mache foto's von den TLK / TLG merchandise wenn ich jetz neue sachen findet.
    Aber leider nicht viel.

Nicht alles, was auf den Bildern zu sehen ist, ist noch erhältlich.

https://www.facebook.com/media/set/?...1&l=02d2f25ef9

Und ich wahre in Disneyland Resort Anaheim October 2016.
    https://www.facebook.com/media/set/?...1&l=8b91ca09f6

Schöne Fotos.
    Die 2 Postkarten habe ich auch.
    In welchen Shops findet man denn noch das meiste zu TLK / TLG ? Als ich da war gab es König der Löwen Merchandise nur in 2 Shops.

Gab es bei deinem letzten Besuch noch dese Figurensets ?
    https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.n...fa&oe=591BB1B0

Die habe ich gar nicht mehr gesehen.
    Mal gucken ob es dieses Jahr etwas mehr sein wird.

Um zu gucken was es in den US-Parks gibt, habe ich mir die Disney Parks Shop App aus dem US-App-Store geladen, so kann ich immer sehen was es aktuell gibt.

Vielen Dank fürs teilen.
    Vorher LJX

Rudelführerin Avatar von Kirauni

Oh, danke für die ganzen Fotos und Infos, ihr beiden. Ich bin auch gespannt, was es im Sommer geben wir, wenn wir hinfahren
    "Life is what happens while you're busy making other plans."
    Avatar gezeichnet von Atimon. Profilbild von Tacimur. Vielen Dank euch beiden!

Das meistte findest du in dem shop "La Girafe Curieuse".
    Das spielset habe ich am letste mal auch gesehen, ich wahre das letze mal im Disneyland Paris 1 November.

Ich gehe wieder zuruck am 11, 12, 13 April für das jubileum auf 12 April, wenn ich neue sachen sehen sollte, machen ich wieder foto's

@nathalie Wäre es vielleicht sogar möglich, dass du mir das Set mitbringst ? ich komme erst im Sommer da hin und ich suche genau das Figurenset schon echt lange. Das gibt es eigentlich nicht mehr, die Produktion wurde 2014 eingestelln, müssen demnach Restbestände sein. Wenn sich da was machen lässt, würde ich mich wirklich sehr freuen.
    Stimmt am dann sind ja die Feierlichkeiten.

Ich finde das ja so krass, dass in der neuen Parade "Disney Stars on Parade" auch der große Feuerdrache aus der "Festival of Fantasy" Parade aus Disney World, dabei sein wird, das hätte ich wirklich nicht erwartet.

@Kirauni Wann fahrt ihr nochmal ? Du hattest es, glaube ich schon gesagt, aber ich habe es wieder vergessen. Nächste Woche wollten auch wir endlich buchen. Geht ihr in eines der Disney Hotels oder außerhalb ?
    Vorher LJX

Zitat Zitat von Kirai Beitrag anzeigen
    @nathalie Wäre es vielleicht sogar möglich, dass du mir das Set mitbringst ? ich komme erst im Sommer da hin und ich suche genau das Figurenset schon echt lange. Das gibt es eigentlich nicht mehr, die Produktion wurde 2014 eingestelln, müssen demnach Restbestände sein. Wenn sich da was machen lässt, würde ich mich wirklich sehr freuen.
    Stimmt am dann sind ja die Feierlichkeiten.

Ich finde das ja so krass, dass in der neuen Parade "Disney Stars on Parade" auch der große Feuerdrache aus der "Festival of Fantasy" Parade aus Disney World, dabei sein wird, das hätte ich wirklich nicht erwartet.
    Ich werde auf jeden Fall sehen
    Das ist die set, ohne die Hyena's

Festival of Fantasy habe ich in WDW gesehen, die drache is toll ^^

Ja Nach Disney World wollen wir auch unbedingt. Wir planen das für in 2 Jahren, zum Jubiläum von König der Löwen. Dann buchen wir auf jeden Fall die König der Löwen Suite im Art of Animation Resort.
    Vielleicht könnte der € ja mal bitte wieder etwas anziehen zum Dollar ?! Damit es wieder etwas günstiger wird.
    Vorher LJX

Rudelführerin Avatar von Kirauni

@Kirauni Wann fahrt ihr nochmal ? Du hattest es, glaube ich schon gesagt, aber ich habe es wieder vergessen. Nächste Woche wollten auch wir endlich buchen. Geht ihr in eines der Disney Hotels oder außerhalb ?
    Shungi hat das hier im Thema gepostet:
    http://www.pride-lands.org/showthrea...l=1#post460616

Wir fahren ja zusammen
    Vielleicht klappt es bei dir ja auch. Wir haben ein Hotel im Park gebucht, da das auch mit unserer Kleinen alles etwas erleichtert. Dann können wir uns bei Bedarf immer mal zurückziehen und müssen nicht so weit fahren. Mit Kind muss man halt flexibel sein, aber sie freut sich schon sehr auf die Reise

Ja Nach Disney World wollen wir auch unbedingt. Wir planen das für in 2 Jahren, zum Jubiläum von König der Löwen. Dann buchen wir auf jeden Fall die König der Löwen Suite im Art of Animation Resort.
    Vielleicht könnte der € ja mal bitte wieder etwas anziehen zum Dollar ?! Damit es wieder etwas günstiger wird.
    Wer ist denn "wir"?
    "Life is what happens while you're busy making other plans."
    Avatar gezeichnet von Atimon. Profilbild von Tacimur. Vielen Dank euch beiden!

"Wir" meint im Prinzip: meine Mutter, meine Schwester, einer meiner Freunde und 4 Personen aus der englischen Verwandschaft. Ist Fast die gleiche Gruppe wie jetzt auch, nur das noch 2 Weitere mitkommen.

Was jetzt Paris angeht, werde ich das regeln, so dass spätestens in 2 Wochen gebucht wird. Ich werde fragen müssen, wie es mit dem Termin aussieht. Ich sage dann noch mal bescheid.
    Vorher LJX

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte