top left logo
top right
mid left
  • NaviNaviNavi
  • Portal
  • User CP
  • User CP
  • FAQ
  • Search
  • NaviNaviNavi
Danke! Danke!:  10

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen wir gemeinsam bei 0 beginnen?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall!

5 55,56%
  • Nein, ich habe schon so viel auf Howls Server gebaut...!

2 22,22%
  • Ist mir egal.

2 22,22%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Rudelführerin Avatar von Kirauni

Ich glaub, ich steh' im Wald! (The Forest)

Die Ergebnisse der Umfrage über das Spiel, was einige hier gerne als nächstes gemeinsam spielen möchten ist beendet und es zeichnet sich ein deutlicher Sieger ab. Mit 10 Stimmen hat das Early-Access-Grusel-Horror-Survival-Open-World-Game "The Forest" gewonnen und hier folgt nun unser Planungsthema dazu.

theforest.jpg

Links: The Forest auf STEAM | The Forest auf Humblebundle

Dafür gestimmt hatten:
    • Ascar
    • Kanu
    • Kani
    • Kirauni
    • Nyashia
    • Thorin
    • Cohif (nicht angemeldet)
    • Howl (nicht angemeldet)
    • Opi
    • s-tlk

1. Termin
    Da das gemeinsame Torchlight II spielen nun erst einmal beendet ist (wir haben das Spiel nun zum großen Teil zweimal durch und zuletzt ließen die Bugs viele leider nicht mehr miteinander spielen...), würde ich gerne die Donnerstagsrunde zur "The Forest"-Runde erklären. Wer von euch also mitmischen möchte, der kann sich uns am kommenden Donnerstag, den 19.10.2017 (tolles Datum ) um 20:00 Uhr anschließen. Aufgrund der Thematik und der Altersfreigabe des Spiels sollten alle Teilnehmer jedoch mindestens 18 Jahre alt sein. Ich bitte um Verständnis.

2. Kommunikation miteinander
    Mumble
    Wie schon bei unserer DayZ- und Torchlight II runde würde ich hier gerne wieder auf Mumble setzen. Das heißt, man sollte über ein Mikro verfügen und sich Mumble installieren, damit wir während des Spiels miteinander problemlos reden können. Jammet ist so freundlich und stellt uns dafür einen Kanal auf seinem schnurrigen Mumble-Server zur Verfügung. Eine Anleitung zur Installation und zum Einrichten gibt es hier:
    http://www.pride-lands.org/showthread.php?29563-Tutorial-Mumble-Installationsdatei-laden-und-installieren&highlight=mumble

Threema-Gruppe
    Es hat sich unter anderem auch bewährt, neben Mumble noch eine Threema-Gruppe anzubieten. Daher habe ich für die Leute von uns, die ich bereits aus der DayZ-Runde kenne, eine Threema-Gruppe angelegt. Aber auch alle anderen sind willkommen. Wer da gerne beitreten möchte, schreibt mir einfach eine PN mit seinem Threema-Accountnamen. Die Gruppe soll für kurze Absprachen dienen, aber bitte nicht der ausschließliche Kommunikationskanal sein! Ich kann es total verstehen, wenn jemand nicht extra Threema kaufen/installieren möchte, die Idee von tausenden von Gruppennachrichten zugespammt zu werden nicht mag (Jupp, gibt es!) oder dessen Handy schlichtweg Threema nicht unterstützt. Daher bitte ich euch alle, dass ihr verantwortungsvoll mit der Gruppe umgeht und alle wichtigen Themen weiterhin hier oder eben abends in Mumble besprochen werden können. Dass wir dabei auf einen netten Umgang miteinander achten sollte selbstverständlich sein, auch wenn das Spiel und das Setting an sich sehr düster sind.

Thema hier in der Savanne
    Das Thema hier in der Savanne dient dem Austausch über unsere Runde hier. Ich habe es so eingestellt, dass auch die nicht-Mitglieder mitlesen können. Für das Sehen von eventuellen Screenshots oder Bildern (zu Thorin und Nyashia schiel...) braucht man dann allerdings doch einen Account.

3. The Forest-Server

Howl war so nett mit einigen seiner Arbeitskollegen einen Server zu mieten, auf dem wir uns austoben können. Derzeitig bietet er Platz für 14 Mitspieler. Pro Spieler kostet der Server ca. 1€ pro Monat. Wer sich an den Kosten beteiligen kann und möchte, soll sich einfach mit Howl in Verbindung setzen. Herzlichen Dank!

Original von Nyashia:
    Im Main Menu geht ihr auf Multiplayer --> Join Game --> Dedicated (Internet)
    Dann sucht euch den Server mit dem Namen "Savannah & friends" raus.
    Wenn ihr neu startet, drückt ihr "join" (sonst "continue") und gebt das Passwort ein. Das Passeort bitte bei Kirauni oder Howl erfragen.

--------------------

Das wären nun erst einmal die wesentlichen Eckdaten.
    Wer von euch also Zeit und Lust auf eine gemeinsame Runde am Donnerstagabend hat, kann sich gerne um 20.00 Uhr in unserem Mumble-Kanal auf Jammets Server einfinden. Nun wäre nur noch die Frage: Sollen wir alle gemeinsam von vorne beginnen? Ein Teil der Gruppe hat ja schon etwas auf dem Server aufgebaut, wobei Howl sagte, dass noch nichts in Sachen Story gemacht worden ist. Dazu gibt es auch wieder eine kleine, öffentliche Umfrage hier, bei der ihr eure Meinung äußern könnt.

Ich hoffe, wir haben trotz der Art des Spiels jede Menge lustige Stunden zusammen. +

Edit: Datum korrigiert. Danke Ascar!

Edit 2: Aufgrund der Thematik und der Altersfreigabe des Spiels sollten alle Teilnehmer mindestens 18 Jahre alt sein. Ich bitte um Verständnis.
    Geändert von Kirauni (21.10.2017 um 09:17 Uhr)
    "Life is what happens while you're busy making other plans."
    Avatar gezeichnet von Atimon. Profilbild von Tacimur. Vielen Dank euch beiden!

Pridelander Avatar von ThorinFrostclaw

AW: Ich glaub, ich steh' im Wald! (The Forest)

Ich freu mich drauf! Mal ein Spiel wo ich Vorwissen habe und nicht so verloren bin wie in DayZ immer noch, hihihi. Das wird sicher total spaßig, und Neuanfang wäre auch gut (+1 von Cohif), wir werden in einer großen Gruppe wieder schnell auf einen Dorf-Stand kommen, und so ist's für die Superneulinge dann auch cool alles kennenzulernen....
    ...außerdem sind die Inselbewohner dann noch nicht so garstig drauf. :´D

Für das Sehen von eventuellen Screenshots oder Bildern (zu Thorin und Nyashia schiel...) braucht man dann allerdings doch einen Account.
    Ich weiß gar nicht was du damit meinst. Ganz, ganz sicher nicht.

Junger, einsamer Löwe Avatar von Tifu

Ich bin bei dieser Runde auch gerne dabei. Ich werde mir The Forest jetzt demnächst besorgen.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird die erste gemeinsame Runde nächste Woche Donnerstag starten, an dem Tag werde ich auch Teilnehmen können.
    Allerdings werde ich nur jeden zweiten Donnerstag teilnehmen können, da ich alle 2 Wochen Dienst bei der Feuerwehr habe, dieser geht meist bis 22 Uhr und ich bin erst um 22:30 Uhr zuhause, jenachdem wie lange ihr eure Runden macht kann ich nachkommen oder mache halt bei der nächsten Runde mit.

Ascar hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der kommende Donnerstag (also morgen) der 19.10 ist und nicht der 17.10. Habe das angepasst Entschuldigt bitte den Vertipper.

Gut, die Umfrage ist nun geschlossen. Howl meinte, wenn wir neu starten wollen, müsste er das rechtzeitig wissen, denn der Serverrestart dauert etwas. Ich denke bei 5 Stimmen dafür sind die meisten Spieler nun für einen Neustart.

Junger, einsamer Löwe Avatar von Tifu

Wie ich gelesen habe findet die erste Runde doch heute statt ^^ Da ich gleich zum Dienst fahre werde ich nicht pünktlich um 20 Uhr da sein können, sollte es nicht ganz so spät werden, werde ich aber nachkommen.
    Sind die Daten vom Mumble-Server die im Beispiel der Mumble Anleitung stehen die richtigen oder sind das andere?

Pridelander Avatar von ThorinFrostclaw

Das sind die richtigen, die kannst (und solltest ) du verwenden!

So jetzt geht es gleich los
    Ich bin mal gespannt, was das wird

Die erste Runde ist vorbei und einige waren so begeistert, dass sie gleich noch den Freitag spielen wollten. Generell kein Problem, findet euch auch ruhig außerhalb des festen Termins zusammen. Nur achtet bitte darauf, in der Story nicht weiterzumachen.

aus aktuellem Anlass noch eine Frage von Howl: War jemand von euch nach dem Update und Serverrestart noch auf dem Server?

wir vermuten, dass jemand von außerhalb drauf war, aber es kann natürlich aus sein, dass es jemand von euch war. Jedenfalls hat Howl das Passwort geändert. Zu erfragen entweder bei ihm oder bei mir

Leider gibt es wieder Probleme mit dem Server und der Spielstand wurde überschrieben. Howl hat sich bereits beim Anbieter beschwert und die Basis soweit es ging wieder aufgebaut. Hilfe ist aber gerne willkommen. Achja und falls jemand von euch etwas baut (Plattformen), lasst es Howl bitte wissen. Es kommt nämlich vor, dass auf dem Server Spielstände vermischt werden und dann plötzlich fremde Bauwerke bei uns auftauchen. Howl reißt die immer ab, sofern es passiert. Nur weiß er oft nicht, ob das Dinge von euch sind oder eben verbuggte Bauten. Also bitte kurz mitteilen, wenn ihr außerhalb der Donnerstagsrunde etwas aufbaut, damit Howl bescheid weiß

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte